Hochzeitsfotografie en Vogue

  • 3c11cbbb6048a2def607129ff50449e2
  • be6e6711aa6b3ac623143f074a9e519d
  • b1092192782e432d75f52cfef9789516
  • 7573d80f27ebd343caf3a26f5d07264f
  • 0e31498dd0c684941f8d6ae37320848d
  • 80da06b78f299bdf5f628c4ae39a3cab
  • 8449ceb583a207198dee73a2c8953dc9
  • 0f9f05c396d583178d5f6f495ab6b234
  • edc8da24a19b73c95d88b0040b278126
  • edad5167ee0b88b8d5ba5367d176a180
  • 673b6e45d6ca6eb963c459aa2238dec4
  • 78d3393430b7d4fed677a01ff69101d4
  • 2751c0c969b4f55d5e5972e131096b31
  • 13d656384751b03754bf9cebd2fdccef
  • a77c0497ccceecb9d721921b2a99c26e
  • 40fcc75e40a45cb6b4c7bf8a47cbc669
  • ebb75da06d5d4a2f10ca5ded80ec0a04
  • 2760a477f51b217a404db059f7b84d03
  • 96e386ee5cdea43b780eab4951fddfe3
  • a0e368372342a288066513ce04dc87df

Bonder Hochzeitsfotografie

Oliver Bonder

Kurfürstenstr. 58

50321 Brühl

Tel. 015142300092

eMail. post@bonder-hochzeitsfotografie.de

www.bonder-hochzeitsfotografie.de

Region: international

Anfrage
photographer

Vermutlich möchtet Ihr wissen, was ich für ein Mensch bin und warum ich so gerne Hochzeiten fotografiere?!

Also, ich würde das zumindest wissen wollen. Schließlich begleitet mich der Fotograf ja an einem mir sehr wichtigen und schönen Tag in meinem bzw. unserem Leben. Da ist es wichtig, dass die Chemie stimmt, dass man sich versteht und das man sich auch auf den Fotografen verlassen kann, dass man einfach weiß, dass er weiß was er tut. Deswegen will ich mich bei Euch einfach mal kurz vorstellen:

Ich heiße Oliver, Oliver Bonder und ich bin wie die Jungfrau zum Kinde, zu der Hochzeitsfotografie gekommen.
Als Fotograf wird man schon gleich zu Anfang seiner “Fotografenlaufbahn” gefragt, ob man auch mal eine Hochzeit fotografieren möchte. Ich habe mich immer mit Händen und Füßen dagegen gewehrt und wollte alles, nur kein Hochzeitsfotograf werden. Ich hatte sofort die Fotos von Brautpaaren im Kopf, die sich unter einer deutschen Eiche tummelten und versuchten glücklich auszusehen. *schüttel* In Fachkreisen wird diese art der Fotos übrigens Baumwickelfotos genannt. ;-)

Überhaupt fielen mir keine wirklich guten Hochzeitsfotos ein als ich versuchte, mir Hochzeitsfotos ins Gedächtnis zu rufen. Ich denke das lag auch einfach daran, dass ich bis dato einfach noch keine wirklich guten Hochzeitsfotos gesehen hatte. Ich war mir in meinem Leben nie sofort sicher was ich eigentlich wollte, aber eines wusste ich sofort, solche Hochzeitsfotos wollte ich auf keinen Fall machen! Ich lehnte also dankend jede Anfrage bezüglich einer Hochzeit ab.

Wie der Zufall so will, stolperte ich nach einiger Zeit im Internet über Hochzeitsreportagen. Hoppla dachte ich, was ist denn das? Hört sich auf jeden Fall schon mal sehr interessant an. Als ich mir dann die Fotos anschaute, bekam ich meinem Mund nicht mehr zu! Das ist genau das, was ich unter Fotografie verstehe: lebendig, kreativ und voller Emotionen. Genau so was wollte ich machen! Nicht diese leblosen Fotos im Studio, wo das Brautpaar gequält in die Kamera lächelt – nein, mitten drin im Hochzeitsgeschehen. Genau dort, wo die Hochzeit passiert, muss der Fotograf mit seiner Kamera sein. Die Hochzeit findet nun mal nicht im Studio statt, sondern in der Kirche, oder auf dem Standesamt, zu Hause oder im Restaurant. Dort sind die Gäste, die Eltern, die Trauzeugen. Dort sind auch die Motive, die Momente und Emotionen. Dort passiert die Hochzeit! Ich hatte meine Passion gefunden. Ich nahm ab nun jeden Auftrag eine Hochzeit als Reportage zu fotografieren dankend und mit viel Freude an! :-)

Wenn Ihr einen Fotografen sucht, der mit Herzblut Fotograf ist, seinen eigenen kreativen Stil hat, dabei aber trotzdem nicht seine Aufgabe vergisst die Hochzeit professionell zu dokumentieren, dann kann ich Euch verkünden, Ihr habt ihn eben gefunden! :-)

Am besten kontaktiert Ihr mich nun einfach um mich auch persönlich kennenzulernen. Ich freue mich auf Euch!

Heiraten in Köln, feiern in Bonn

Heiraten im Historischen Rathaus Köln - Feiern im Schlosshotel Kommende Ramersdorf

28.02.2015

Köln & Bonn liegen ja dicht beieinander. In kurzer Zeit kann man von Bonn nach Köln fahren oder von Bonn nach Köln. Warum also nicht in Köln heiraten und in Bonn feiern?
Genau das hat das Brautpaar diesmal gemacht. Heiraten im charmanten Kölner historischem Rathaus und anschließend die Hochzeit mit den Gästen im Schlosshotel Kommende Ramersdorf ausgiebig feiern.
Die ganze Hochzeit kann man sich in meinem Blog anschauen: Bonder - Hochzeitsfotografie - Hochzeitsfotograf Köln/Bonn

  • hochzeit koeln bonn 090
  • hochzeit koeln bonn 134
  • hochzeit koeln bonn 094

Männerhochzeit in Köln

wenn Männer sich trau(u)en

14.06.2014

Männerhochzeit in Köln

Begonnen habe ich meine Hochzeitsreportage mit dem fotografieren der Vorbereitung in Köln Rhodenkirchen. Danach ging es mit einem Bräutigamen Bus (das Brautauto fällt verständlicherweise weg, wenn zwei Männer heiraten) und Familie zum Historischen Rathaus nach Köln um zu heiraten.

Trauung im Historischen Rathaus Köln

Nach eine sehr schönen und bewegenden Trauung ging es mit dem Oldtimer Bus zurück nach Köln Rhodenkirchen um auf der Albatros sehr ausgiebig, mit sehr vielen Gästen, bis in die puppen zu feiern. Vorher fand aber noch das Paarshooting mitten in Rhodenkirchen statt. Am besten werft Ihr einen Blick in meinem Hochzeitsblog um die gesamte Hochzeitsreportage anzuschauen:

Hochzeitsfotograf Köln

  • maennerhochzeit in koeln0013
  • hochzeitsfotograf koeln 114
  • maennerhochzeit in koeln0012
  • maennerhochzeit in koeln0014
  • hochzeitsfotograf koeln 131

Hochzeitsfotograf Berlin

Trauung in der Heilandskirche in Potsdam-Sacrow und eine Bootsfahrt

14.06.2014

Obwohl meine Lebensmittelpunkt in Köln liegt und ich hier auch die meisten Hochzeiten fotografisch begleite, bin ich doch sehr reisefreudig und freue mich jedes Mal, wenn ich auch andere Landstriche in Deutschland besuchen darf. Diesmal ging es zu meiner großen Freude nach Berlin und Potsdam. Geheiratet wurde in der Heilandskirche in Potsdam-Sacrow und anschließend gab es noch eine Bootsfahrt auf der MS - Heiterkeit.

Die Komplette Hochzeitsreporte in Berlin und Potsdam könnt ihr in meinem Blog anschauen:

Hochzeitsfotograf Berlin und Potsdam

  • hochzeitsfotograf berlin
    Hochzeitsfotograf Berlin
  • hochzeitsreportage potsdam
    Hochzeitsfotograf Potsdam
  • hochzeitsreportage berlin
    Brautpaar Berlin
  • hochzeitsfotograf potsdam
    Brautpaar Potsdam
  • hochzeitsreportage berlin 02
    Hochzeitsreportage Berlin

Als Hochzeitsfotograf in Köln

Vintage Hochzeit

14.06.2014

Diesmal musste ich nicht weit Reisen, denn die Hochzeit fand in Köln statt. Das Besondere an dieser Hochzeit war als Erstes die Tagestemperatur, denn es war nämlich der heißeste Tag in diesem Jahr. Gott sei Dank war aber eine freie Trauung geplant, die wegen der Temperaturen, auch im Freien stattfand; unter wunderschönen großen schatten spendenden Bäumen. Es war so warm, dass man wahrscheinlich selbst in einer Kirche zerflossen wäre.
Mit viel Liebe zum Detail wurde die Hochzeit geplant. Das fing mit der sehr passende Lokation an, ging über die bezaubernde Tischdekoration, biss hin zu der Kleidung des Brautpaares, aber schaut am besten selbst. Die komplette Reportage kann man sich auf meiner Website anschauen:
Bonder Hochzeitsfotografie - Hochzeitsfotograf Köln

  • vintage hochzeit koeln 135
  • vintage hochzeit koeln 195
  • vintage hochzeit koeln 279
  • vintage hochzeit koeln 435
  • vintage hochzeit koeln 429
  • vintage hochzeit koeln 1

griechisch orthodoxe Hochzeit

in Köln – Wesel – Herten – Wuppertal

14.06.2014

Das wirklich schöne an meinem Job ist, dass ich, obwohl ich fast nur in Deutschland Hochzeiten fotografiere, ich auch als Hochzeitsfotograf für z. B., russische, portugiesische, polnische, italienische, oder griechische Hochzeiten in Deutschland gebucht werden. Über solche Aufträge freue ich mich immer ganz besonders. Als Hochzeitsfotograf gehört man nämlich mindestens einen Tag zur Familie. Man ist also ganz dicht dran, nicht nur visuell, sondern auch inhaltlich. Ganz besonders interessant finde ich, wie sehr sich einzelne Bräuche unterscheiden und dann wieder, wie sehr sie sich ähneln.

Bevor ich aber nun Gefahr laufe zuviel zu erzählen lasse ich ich besser die Fotos für sich selbst sprechen.

Die komplette Hochzeitsreportage kann man sich auf meinem Blog anschauen: Bonder Hochzeitsfotografie - griechisch orthodoxe Trauung

  • hochzeitsreportage koeln0014
  • hochzeitsreportage koeln0016
  • hochzeitsreportage koeln0028
  • hochzeitsreportage koeln0036
  • hochzeitsreportage koeln0041
  • hochzeitsreportage koeln0043

1 2 | ältere Blogeinträge Seite von