Hochzeitsfotografie en Vogue

  • f291fb3b56a1527b9ad0b31643f41257
  • 99d44d2220b14e0331a3626baf6dc913
  • 05db065fa71f0bd114248a93004f7d3c
  • 3af227fe73d709b27ce89fb583662a1c
  • 94616ed75ee18104a3314f52b5bf5090
  • 99c9d52374e98efcd1db68b16a2ee947
  • b795093ae0c14db444f8d2bb38a07b99
  • 43bd32969180fb5c9471e31ce9eb896d
  • 3cd04a49395af3981eb39ca7ae8175ad
  • b754e16e88b72968ecceac723e43abde
  • cf781adccba9eae4ba062934a9dbb6e3
  • 3911aa57fa7030030037d07cfa92fdcb
  • 2ba094d36024298b8a9fd245458b5356
  • 18ee18d1c89cfec16649755aa399c50c
  • 12980c5250b8ac25ea560e5230545369
  • 09fd713cf02b29f99fead95c961702a8

Fotomanufaktur Wessel

Michael Epke-Wessel

Hildegrimstraße 8

45239 Essen

Tel. +49(0)201 45047092

eMail. info@fotomanufaktur-wessel.de

www.fotomanufaktur-wessel.de

Region: international

Anfrage
photographer

„DIE ERINNERUNG IST DAS EINZIGE PARADIES AUS DEM WIR NICHT VERTRIEBEN WERDEN KÖNNEN.“
Jean Paul

Eine Hochzeit ist die Krönung einer Geschichte, die das Leben geschrieben hat. Gute Fotos erzählen die Geschichte dieses besonderen Tages immer wieder neu. Sie erwecken die Spannung und das Glücksgefühl zu neuem Leben und halten die Erinnerung lebendig.

Um die Fülle dieses einzigartigen Ereignisses mitsamt den Vorbereitungen, der Trauung, dem Fest, der sichtbaren Liebe, der Freude der Gäste und der besonderen Atmosphäre auf immer für Sie einzufangen, begleite ich Sie als Hochzeitsfotograf während des gesamten Tages.

Da Ihnen meine Kamera, meine Arbeitsweise und ich bereits durch das vorangegangene Engagementshooting vertraut sind, können Sie Ihre Hochzeit vollkommen entspannt und unbeschwert genießen.

Mit derselben Leidenschaft mit der Sie Ihren Tag planen und erleben, fotografiere ich dezent im Hintergrund Ihre Hochzeit, als Gast und als Freund.

Mitgliedschaften:
Ich bin Mitglied im Bund professioneller Portraitfotografen (bpp), der International Society of Professional Wedding Photographers (ISPWP), der Wedding Photojournalism Association (WPJA) und den Fearless Photographers und freue mich, zu den wenigen Hochzeitsfotografen in Deutschland zu gehören, die in diese renommierten Organisationen aufgenommen wurden. Zudem bin ich seit 2011 offizieller Fotograf für Now i lay me down to sleep (nilmdts).

Engagement Session mit Sarah & Jan-Philip in Essen

15.10.2013

Was für ein grandioser Tag. Bei strahlendem Sonnenschein traf ich in meiner Heimatstadt als Hochzeitsfotograf Essen Sarah & Jan-Philip zu unserer Engagement Session. Ich liebe es, wenn man bei einem Engagement die Spuren des Paares verfolgt, so auch hier. Erst ging es in mein geliebtes Miamamia wo Sarah damals nebenbei arbeitete und Ihren Jan-Philip kennen lernte. Weiter ging es dann zum Grugapark wo die beiden einfach oft spazieren gingen und zum Schluss gingen wir sogar zu meinem Stadtteil, der Perle an der Ruhr: Essen-Werden, wo wir Sarah's alte Wohnung besuchten und Ihre alte Uni, die Folkwang Universität, wo Sie damals Tanz studierte und Jan-Philip sie oft abholte. Es war ein super schöner Tag und wir hatten richtig viel Spaß. Die beiden sind aber auch wie geschaffen füreinander. Man kann sich schon auf beide Hochzeiten freuen, denn was die beiden sich ausgedacht haben, war einfach grandios und ist mit Worten nicht zu beschreiben. Doch dazu später mehr hier auf meinem Blog.

Mehr Fotos von den beiden gibt es hier: Engagement Session mit Sarah & Jan-Philip in Essen

  • EngagementSarahJan Philip001
  • EngagementSarahJan Philip003
  • EngagementSarahJan Philip031
  • EngagementSarahJan Philip051

Kirchliche Trauung mit Mareike & Sebastian auf Schloss Münchhausen

15.10.2013

Das Wochenende mit Mareike & Sebastian ging natürlich nach der Standesamtlichen Trauung auf Schloss Münchhausen weiter mit der Kirchlichen Trauung und ich durfte auch hier als Hochzeitsfotograf OWL dabei sein. Was soll ich sagen? Es war super schön, richtig emotional und Traumhaft. Die beiden strahlten um die Wette und das Wetter spielte auch mit. Ganz besonders gut gefiel mir die Stimmung am Tag. Es gab eine kleine Pause wo die Gäste Zeit hatten sich ein bisschen frisch zu machen und zu chillen bis es zur Abendveranstaltung ging. Natürlich wurde dann bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, so wie sich das auch gehört. Ich gerate jetzt ins schwärmen und lasse einfach mal die Fotos für sich sprechen. Mareike & Sebastian wünsche ich alles Gute und freue mich schon darauf wenn wir uns mal wieder sehen.

Die Hochzeitsreportage findet man auf meiner Seite: Kirchliche Trauung mit Mareike und Sebastian auf Schloss Münchhausen

  • HochzeitMareikeSebastian020 Andere
  • HochzeitMareikeSebastian114 Andere
  • HochzeitMareikeSebastian473 Andere
  • HochzeitMareikeSebastian443 Andere

Traumhafte Hochzeit unter der Sonne Spaniens mit Fabienne & Jan

15.10.2013

Nach einem richtig entspannten get together wurde es dann für Fabienne & Jan ernst und ich durfte als Hochzeitsfotograf auf Mallorca dabei sein. Es war ein unglaublicher Tag auf einer Finca, kurz vor Valldemossa, mit vielen Überraschungen und Emotionen, die ich auch niemals vergessen werde. Am Anfang der Zeremonie z.B. musste das Brautpaar kurz umschalten und wieder Eltern sein um Ihre kleine Tochter zu beruhigen. Nach 5 Minuten war dann wieder alles gut und die Zeremonie ging von vorne los. Diese kleine Unterbrechung war so ein schöner Moment, den auch kein Gast vergessen wird, genauso wie Jan nach dem „Ja-Wort“ von seiner Fabienne mit ein paar sehr persönlichen und liebevollen Worten überrascht wurde und selbst ich musste dabei das eine oder andere Tränchen verdrücken. Natürlich wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgiebigst gefeiert und ich ärgere mich heute noch, dass ich ausnahmsweise mal nicht bis zum Schluss geblieben bin, denn die beiden sprangen zur späten Stunde noch in voller Hochzeitsmontur in den Pool. Was hätte ich dafür gegeben das zu fotografieren. Am nächsten Morgen fuhr dann die gesamte Hochzeitsgesellschaft noch mit dem Boot raus zum Weißwurstfrühstück, doch dazu später mehr auf meinem Blog.

Die Hochzeitsreportage findet man auf meiner Seite: Traumhafte Hochzeit unter der Sonne Spaniens mit Fabienne und Jan

  • HochzeitFabienneJan035
  • HochzeitFabienneJan098
  • HochzeitFabienneJan162
  • HochzeitFabienneJan212
  • HochzeitFabienneJan400
  • HochzeitFabienneJan453

Budgetplanung und wie es unsere Nachbarn in Italien machen

15.10.2013

Ein großes Thema bei allen Hochzeit ist das Budget. Es gibt zig Ratgeber, Listen und Budgetplaner die einem Brautpaar helfen sollen Ihr Budget richtig und vernünftig zu planen. Leider liegen die meisten Helferlein völlig falsch. Jedes Brautpaar hat verschiedenen Ansprüche und Vorstellungen und oftmals suggerieren diese Planer einen falschen Eindruck bzw. geben Preise vor, die oftmals nicht stimmen können, weil Äpfel mit Birnen verglichen werden. So ist der finanzielle Aufwand für z.B. einen Hochzeitsfotografen der 2 Stunden Portraitfotos nach der Kirche macht völlig anders, als ein Hochzeitsfotograf der eine komplette Hochzeitsreportage erstellt. So verhält es sich bei sehr vielen Punkten.

Eins ist immer Gleich: Das Budget ist zu klein bzw. wird überschritten und man muss vielleicht das eine oder andere streichen bzw. reduzieren. Ich weiß genau wovon ich spreche, denn nicht nur das ich bisher sehr viele Hochzeiten begleitet habe, ich heirate auch selbst in diesem Jahr und diesmal spüre ich auch das Thema Budget.

Am letzten Wochenende habe ich eine Hochzeit in Italien begleitet und wie immer wenn ich im Ausland bin, versuche ich die eine oder andere Hochzeitszeitschrift zu ergattern. Ich finde das immer spannend zu sehen wie Hochzeiten im Ausland ablaufen und die Zeitschriften geben immer einen guten Eindruck, auch wenn man die Sprache nicht beherrscht. In der von mir ersteigerten Ausgabe, gab es auch eine Liste über das Budget. Ich wusste, dass in Italien die Hochzeiten etwas anders gefeiert werden als bei uns, habe es ja auch selbst erlebt, aber diese Budget Liste ist weit weg von dem was oftmals bei uns in Deutschland propagiert wird. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Seite eingescannt und die einzelnen Punkte übersetzt. Interessant wie unsere Nachbarn planen, oder?

Download des italienischen Budgetplaners: Klick
Link zum Eintrag auf meiner Seite: Klick
Quelle: Il Matrimonio Perfetto

  • PreiseItaliengalerie
    Budgetplanung in Italien

Windige Engagement Session mit Mareike & Basti auf Sylt

15.10.2013

Wieder durfte ich als Hochzeitsfotograf auf Sylt die wunderschöne Insel besuchen um Mareike & Basti bei Ihrer Engagement Session zu begleiten. Eigentlich war das Wetter genial, nur extrem windig und das ist noch untertrieben. Ich finde heute noch vereinzelt Sandreste in meiner Kamera. Die beiden haben sich aber dadurch nicht den schönen Tag vermiesen lassen. Im Gegenteil. Wir hatten richtig unseren Spaß. Nicht mehr lange, dann darf ich bei Ihrer Traumhochzeit dabei sein.

Mehr Fotos von diesem tollen Tag auf Sylt auf meinem Blog:
Windige Engagement Session mit Mareike und Basti auf Sylt

  • engagementmareikebastisylt001
  • engagementmareikebastisylt004
  • engagementmareikebastisylt006
  • engagementmareikebastisylt007

1 2 | ältere Blogeinträge Seite von